Wir gedenken den betroffenen Menschen und deren Familien der Erdbeben Katastrophe in der Türkei. Jede Unterstützung hilft - Deutsches Rotes Kreuz Spendenseite

Banner besten Outdoor Handys 2023

Die besten Outdoor Handys 2023

Dein Produktpreis
249,00 €*
oder ab 89,00 € mit Vertrag*

Nicht nur für Abenteurer: Die besten Outdoor Handys 2023

Egal ob Abenteurer, Naturbursche, Unternehmungslustiger oder vielleicht auch für naturbegeisterte Grobmotoriker: Mit den Smartphones aus unserem Vergleich der besten Outdoor Handys bekommst du definitiv ein robustes Smartphone mit innovativer Technik.

Doch worauf genau kommt es bei den besten Outdoor Handys an? Was sollte es alles an Funktionen mitbringen und wie genau sieht der beste Schutz für unseren Alltagsbegleiter in der Natur aus?

Wir haben genauer hingesehen und besonders der Hersteller Caterpillar überzeugt uns im Vergleich der besten Outdoor Handys: Seit über 100 Jahren stellen sie bereits robuste und zuverlässige Maschinen her und die hauseigene Catphones Serie existiert schon seit 10 Jahren. Diese besondere Outdoor Smartphone Serie zeichnet sich insbesondere für die Arbeit unter schweren Bedingungen aus.

Neben Outdoor Handy Herstellern wie Nokia, AGM, Ulefone, Samsung und Blackview hat Caterpillar im Jahr 2023 mit dem Cat S62 Pro ein Smartphone für Unterwegs auf den Markt gebracht, das sich sehen lassen kann. Besonders im Profi-Sektor mit schwierigeren und schmutzigeren Arbeitsbedingungen ist dieses Allround Talent für alle Bedürfnisse im Arbeits- und Kommunikationsumfeld gerüstet und steht dir als zuverlässiger Begleiter im (Arbeits-)Alltag zur Seite.

Worauf ist bei den besten Outdoor Handys also genau zu achten?

Das Handy-Gehäuse

In erster Linie kommt es darauf an, dass sie einiges aushalten können: Stürze, Stöße, Schlamm, Staub, Schmutz und Spritzwasser muss ein toughes Phone schon einstecken, sodass deine Daten rundum geschützt sind. Ein Outdoor Phone sollte gegen die meisten äußeren Einflüsse geschützt sein, die dir draußen in der Natur auf deinen Abenteuern begegnen. Kaum verwunderlich, dass das Cat S62 Pro von Caterpillar auch nach einem Sturz aus sage- und schreibe, 1,8 Metern Höhe - sogar auf Betonboden - noch funktionsfähig ist. Reguläre Smartphones, die eher Wert auf ein sehr edles Design legen kommen hierbei meist nicht nur mit der berühmt-berüchtigten „Spider-App“ davon…

Das Smartphone-Display

Darüber hinaus sollte auch auf das Display geachtet werden: Denn unterwegs sollten gute Outdoor Smartphones neben einer hohen Auflösung (HD oder Full-HD) für die scharfe Darstellung von Kartendetails auch so viel Leuchtkraft auf dem Handydisplay mitbringen, dass man auch an sonnigen Tagen gut darauf lesen kann. Dies erfüllen nicht nur das Nokia XR20 oder das Doogee S98, sondern bei einer Display-Diagonale von 5,7 Zoll und 2160 x 1080 Pixeln auch das Cat S62 Pro.

Akku und Laufzeit

Wenn man unterwegs ist, gestaltet es sich meist schwierig, das Handy „mal eben schnell“ an die nächste Steckdose zu hängen, wenn die Energie mal knapp wird. Daher ist es für die top Smartphone Modelle unter den besten Outdoor Handys wichtig, dass sie einen möglichst leistungsstarken Akku verbaut haben, der eine lange Laufzeit mitbringt. Diese liegen mit ihrer Power in der Regel ganz klar vor den „herkömmlichen“ Smartphones. Damit auch Tagestouren von mindestens 9 bis 10 Stunden bei permanent laufender GPS-Navigation kein Problem sind, solltet ihr beim Kauf unbedingt auf die Angaben zu Laufzeit und Verbrauch achten. Sicher dir jetzt das beste Outdoor Handy für deine Abenteuer!