Gaming meets Christmas: 20% Rabatt auf alle Konsolen inkl. Vertrag mit dem Code*: CHRISTMASGIFT

Die besten Senioren Handys 2022

Die besten Seniorenhandys 2022

Dein Produktpreis
89,00 €*
oder ab 3,99 € mit Vertrag*

Mehr Sicherheit – Die besten Seniorenhandys 2022

Handys unterstützen uns mit vielen praktischen Funktionen im Alltag. Für Mitmenschen im besten Alter, können die smarten Begleiter jedoch noch mehr leisten! Neben Zusatzfunktionen wie der Notruftaste oder die Hörgerätetauglichkeit, bieten Seniorenhandys viele weitere spannende Funktionalitäten. Die oft besonders robuste Bauweise schützt das Senioren Smartphone zum Beispiel vor Stürzen. Das Design der Seniorenhandys unterscheidet sich dabei von herkömmlichen Smartphones. Handys für Senioren zeichnen sich insbesondere durch große Tasten, statt Touchdisplay aus. Ebenfalls ist die Schriftgröße des Displays angepasst, sodass alle Menüs, Uhrzeit und Nachrichten größer dargestellt werden. Doch welches ist das beste Seniorenhandy 2022? In unserem Test haben sich 3 Handyhersteller mit Ihren Zusatzfunktionen in den Fokus gestellt. Neben Emporia und dem Swisstone, hat sich auch die Doro Serie im Seniorenhandytest bewährt. Das Swisstone BBM 625 besitzt neben der Notruftaste gleich zwei weitere Schnellwahltasten. So ist es ein Kinderspiel die Familie oder die Enkel zu erreichen. Seniorenhandys sind allerdings nicht nur für Menschen im gehobenen Alter. Ebenso Menschen mit Behinderung können von den Smartphones profitieren. Für Hörgeräteträger*innen empfiehlt sich das Emporia Euphoria V50 mit seiner Hörgerätetauglichkeit nach HAC M4/T3 (Hearing Aid Compatible).

Für wen neben dem Notfallknopf auch Design ein wichtiges Thema ist, der sollte zum stylischen Nokia 2729 Flip greifen. Das Klapphandy ist besonders platzsparend und passt in jede Hosentasche. Nokia Smartphones gelten als robust und langlebig. Das 2729 Flip bietet dazu noch eine 2 Mega Pixel Kamera. So kann man seinen wohlverdienten Ruhestand auch mit seiner Familie teilen. Natürlich muss man auch hier nicht auf Funktionen wie Google Maps und WhatsApp nicht verzichten. Seniorenhandys bieten einen großen Leistungsumfang angepasst an die Bedürfnisse des Alters. Die ausführlichen Beschreibungen zu den Smartphones findest du ebenfalls bei FLYmobile.

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Vielleicht ist das Seniorenhandy genau das richtige für deine Oma oder deinen Opa. Geschenktipp: Bestellt das Rentnerhandy schon frühzeitig, packt es aus und richtet es komplett ein. Speichert doch ein Foto von eurer Familie direkt als Startbildschirm ein! Die Überraschung beim Auspacken unterm Weihnachtsbaum wird fantastisch! Anderes Handy gesucht? Dann ließ auch unsere anderen Handy-Bestenlisten. Wie wäre es mit dem besten Kamera-Handy 2022?